Auf dem Urlaub treffen

Die Geschichte hinter der Marke

Gedanken hinter der Marke

"Wir bringen Urlaubsvibrizen in Ihren nächsten Urlaub und Ihrem Alltag."

Uli Hasselmann., Gründer des Urlaubs

Sustainability Mission

Fühle gute Mode

Bist du in verzweifeltem Bedürfnis eines Urlaubs oder gerade dieses Gefühl, das von einem natürlichen Vitamin d bereitgestellt wird? Wir sind, weil die Berliner Winter lang, grau und hart sind. Um einige Endorphine, anstelle von Sonnenstrahlen, Wellen, Wellen und Stränden zu veröffentlichen, wetten wir auf T-Shirts, Pullover und Caps, die uns an den Sommer erinnern. Im Urlaub bringt die Marke in Ihrem winterlichen Stadtleben Urlaubsgefühle. Das Streetwear-Label in deutscher Hauptstadt schafft minimale Schwarzweiß-Hemden, Hoodies und tägliche Wesentliche mit kleinen, kunstvollen und farbenfrohen Details.

Wir können griechische Obstkörbe, kleine Palmen und Schlagworte wie "Adios" und "Paradiso" auf der Sammlung genäht finden. Große Ansprüche wie "On Vacation", "International Slow Life" oder "Dolce Vita" machen den einfachsten Schnitt sogar zu einem Signature-Stück. Die coolen Retro-Looks sind perfekt, um einen Tag in der Sonne auf Ihrem Balkon zu verbringen, im Meer zu schwimmen oder sich auf Ihrem Bus gemütlich zu machen – ob Sommer oder Winter, On Vacation, wird diese zusätzliche Portion Gutes Gefühl bieten, so dass Sie "Always on Vacation" sein können. Begleiten Sie uns in unserem "Do Nothing Club", indem Sie in die passenden Socken schlüpfen! Die On Vacation Kollektionen sind so gemacht, dass sie im Vintage-Look sind, so dass Sie sich wie Lady Di und Prinz Charles auf dem Tennisplatz fühlen können. Entworfen von einem Team von Berliner Clubmanagern, setzt die Marke auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Mode: Die On Vacation-Artikel werden meist in kleinen Familienunternehmen in der EU produziert. In Übereinstimmung mit dem IAO-Übereinkommen folgt die Produktion den Umwelt- und Sozialstandards. Während die Materialien Oeko-tex zertifiziert sind, wurden sie auch ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien hergestellt. Darüber hinaus unterstützt On Vacation sowohl ökologische als auch nachhaltige soziale Initiativen wie Strandsanierungen, Korallenriff-Umbauten, Aufklärung über Up- und Recycling sowie Bildungsinitiativen für Frauen und Mädchen in Brasilien.

Produkt-Spotlight: Paradiso Pullover

Während wir ein gutes Hemd und eine coole Mütze lieben, ist unser absoluter On Vacation Favorit der Paradiso Pullover in schwarz mit dem bunten, genähten Slogan. Das Trikot kann von Frauen und Männern gleichermaßen getragen werden und es ist der perfekte Begleiter für jeden Umstand – egal, ob Sie Ihre neueste Netflix-Sucht in Ihrem Bett beobachten möchten, ob Sie eine bequeme und warme Ergänzung zu Ihrer Wintergarderobe benötigen oder nachts durch die sommerliche Stadt laufen.

Meet On-Vacation

The story behind the brand

Thoughts Behind the Brand

"We are bringing vacation vibes to your next holiday and your everyday life."

Uli Hasselmann, Founder of On-Vacation

Sustainability Mission

Feel Good Fashion

Are you in desperate need of a vacation or just this feel-good-vibe provided by some natural vitamin D? We are because Berlin winters are long, grey, and hard. To release some endorphins, instead of sun rays, waves, and beaches, we are betting on t-shirts, jumpers, and caps reminding us of summer. On Vacation is the brand bringing holiday-feelings to your wintery city-life. The streetwear label located in German’s capital, creates minimal black and white shirts, hoodies, and everyday essentials with small, artful, and colourful details.

We can find Greek fruit baskets, little palms, and buzzwords like “adios” and “paradiso” stitched on the collection. Big claims like “On Vacation”, “International Slow Life” or “Dolce Vita” even turn the most basic cut into a signature piece. The cool retro-looks are perfect for spending a day in the sun on your balcony, to have a swim in the sea, or get cozy on your coach – whether it is summer or winter, On Vacation, will provide that extra portion of good-life feeling, so you can be “Always on Vacation”. Join us in our “Do Nothing Club” by slipping into the matching socks! The On Vacation collections are made to have a vintage-look so you can feel like Lady Di and Prince Charles on the tennis court. Designed by a team of Berlin club managers, the brand focuses on a responsible approach to fashion: The On Vacation items are mostly produced within small family-owned businesses within the EU. In compliance with the ILO convention, the production follows environmental and social standards. While the materials are Oeko-tex certified, they have also been produced without the use of harmful chemicals. On top, On Vacation is supporting environmental as well as sustainable social initiatives including beach clean-ups, coral reef rebuilds, education about up- and recycling as well as educational initiatives for women and girls in Brazil.

Product Spotlight: Paradiso Sweater

While we love a good shirt and a cool cap, our absolute On Vacation favourite is the Paradiso sweater in black with the colourful stitched slogan. The jersey can be worn by women and men alike and it is the perfect companion for every circumstance – whether you feel like binge-watching your newest Netflix addiction in your bed, whether you need some comfortable and warm addition to your winter wardrobe or you are skating around the summery city at night.