Treffen Sie Myfelt

Die Geschichte hinter der Marke

Gedanken hinter der Marke

"Von Menschen für Menschen.Seit unserer Gründung in 2006 haben wir bei myfelt das Ziel, außergewöhnliche Filzball-Teppiche für außergewöhnliche Menschen zu entwerfen.“

Aaron Freitag, Gründer von myfelt

Sustainability Mission

Außergewöhnliche Rugs

myfelt hat die Aufgabe übernommen, außergewöhnliche Filzball-Teppiche zu entwerfen.Die Leidenschaft für das Filz, die Qualität und das Design motiviert sie, weiterzumachen.Gleichzeitig erkennen sie, dass das Unternehmen ein soziales Projekt ist, um diese handwerkliche Tradition zu bewahren, die seit Jahrhunderten existiert.Mit einer modernen und nachhaltigen Produktionskette will myfelt faire Löhne und faire Arbeitsbedingungen für ihre nepalesischen Kollegen in der Fabrik erhalten.

Im Rahmen der Unternehmensphilosophie überprüft myfelt regelmäßig die Produktion auf Qualität, soziale Verträglichkeit und die Überzeugung für fairen Handel.Seit 2014 arbeitet myfelt mit GoodWeave zusammen, einer der größten, weltweit Messeverbände für die Teppichindustrie.Sie haben sich verpflichtet, hohe Standards einzuhalten und sind verpflichtet, den GoodWeave Inspektoren jederzeit und unangekündigt den Zugang zu den Produktionsanlagen zu ermöglichen.

Produkt Spotlight: Kerala

Das Kerala-Modell verbindet Vielfalt und Farbfreude und verleiht den Zimmern einen exotischen und lebendigen Touch.Clevere kombiniert mit modernen Wohnaccessoires oder monochromen Elementen, fügen diese Teppiche Farbakzente hinzu und verbessern jedes Raumkonzept sichtbar.

Meet myfelt

The story behind the brand

Thoughts Behind the Brand

"From people for people. Since our founding in 2006, we at myfelt have had the goal of designing exceptional felt-ball carpets for exceptional people."

Aaron Freitag, Founder of myfelt

Sustainability Mission

Exceptional Rugs

myfelt has taken on the task of designing exceptional felt-ball rugs. The brand’s passion for the felt, quality and design is what motivates them to continue. At the same time they realize that the company is a social project to preserve this handicraft tradition that has existed for centuries. With a modern and sustainable production chain, myfelt wants to maintain fair wages and fair working conditions for their Nepalese colleagues at the factory.

As a part of the company philosophy, myfelt regularly inspects the production process for quality, social compatibility and the conviction for fair trade. Since 2014, myfelt has been working together with GoodWeave, one of the largest, worldwide fair trade associations for the carpet industry. They have committed to holding high standards and are obligated to allow GoodWeave inspectors entrance to the production facilities, at all times and unannounced.

Product Spotlight: Kerala

The Kerala model combines diversity and joy of color and gives rooms an exotic and lively touch. Cleverly combined with modern home accessories or monochrome elements, these carpets add color accents and visibly enhance any room concept.