Meet Mantidy

Die Geschichte hinter der Marke

Gedanken hinter der Marke

"Die ursprüngliche Idee war, ein modernes Ärgernis durch gut gestaltete stilvolle, kreative Stücke zu lösen."

John Mckenzie, Gründer von Mantidy

Nachhaltigkeitsmission

Design Meets Function

Haben Sie jemals in Ihrem Begleitschreiben "hochorganisiert" geschrieben, obwohl Ihr Schreibtisch in der Rush Hour aussieht wie Berliner Straßen? Vergessen Sie nicht, Ihr Ladegerät zu Hause zu holen und Ihre Kopfhörer zu verlieren? Mit den Mantidy-Gaucho-Rollen in Ihrem Leben werden Sie in der Lage sein, den Fachbereich in Ihrem Lebenslauf zu besitzen und die am meisten organisierte Version von sich selbst zu werden. Die Gaucho-Rollen-egal ob Tech-oder Grooming-sind Organisatoren für alles, was Sie an Ihrer Seite jederzeit brauchen. Sie kommen als schöne Leder-oder Baumwoll-Artikel und sind entweder mit Ihrem alltäglichen Nötigsten gefüllt oder als leere Leinwand. Was als der Wunsch begann, sich den heutigen Reiseproblemen mit einem ästhetischen, erfreulichen Organisationswerkzeug zu widersetzen, wurde Mantidy.

Die London-basierte Marke ist bekannt, Design mit Funktion zu kombinieren, um nützliche, aber schöne Stücke für den modernen Mann zu schaffen. Ob Sie gerne reisen oder einfach nur einen Auftrag in Ihr Studium oder Bad bringen möchten, Mantidy ist der ideale Fix. Die Leder-und Baumwollstücke appellieren an Herren (und -frauen) sowie Globetrotter gleichermaßen. Mit zwei verschiedenen Kollektionen, der Herringbone-Kollektion für den eleganteren und raffinierteren Lebensstil, und der Gaucho-Kollektion, für den modernen Cowboy, trifft Mantidy den Bullseye unseres Zeitgeistes. Doch nicht nur das Konzept von Mantidy ist auf dem neuesten Stand, sondern auch die Produktionsmethoden des Labels: Das für die Artikel verwendete Rindsleder ist gefahrlos pflanzlich gegerbt, ohne die Natur zu schädigen. Darüber hinaus wird die Produktion von Mantidy von einem kleinen Familienunternehmen hergestellt, das mit dem Abfallverfall und umweltfreundlichen Rohstoffen arbeitet. Durch die Teilnahme an der GREAT Women-Initiative bewahrt Mantidy traditionelle und handwerkliche Handwerkskunst und stellt unterprivilegierte Frauen auf den Philippinen mit fairen Arbeitsbedingungen und Einkommen zur Verfügung.

Produkt Spotlight: Gaucho Techroll

Das Produktportfolio von Mantidy ist seit dem Start der Marke viel gewachsen, neben Tech-und Maniküre-Sets enthält es nun Brieftaschen, Passhalter, Hundewandersets, Hausschuhe und sogar eine Käse-und Weinrolle mit einem Satz von Käsemessern und einer Korkenzieher. Aber das Hauptprodukt ist immer noch die Gaucho-Rolle. Wir sind verliebt in die dunkelgrüne Tech-Rolle mit Herringbone-Struktur. Es ist ein zeitloses und hilfreiches Stück, das unser Leben viel einfacher macht. Die ausgefüllte Version enthält einen Netzadapter, Ohrhörer, ein Ladegerät, eine Power Bank und ein Flash-Laufwerk, beide verwendbar mit iOs oder Android-Geräten. Es ist der perfekte kleine Helfer für jeden Tag und verdoppelt sich als das ideale Geschenk für Ihre Lieben!

Vorgestellte Kollektion

Meet Mantidy

The story behind the brand

Thoughts Behind the Brand

"The original idea was to solve a modern-day annoyance via well-designed stylish, creative pieces."

John Mckenzie, Founder of Mantidy

Sustainability Mission

Design Meets Function

Did you ever write ‘highly-organised’ in your cover letter, even though your desk looks like Berlin’s streets at rush hour? Do you keep forgetting your charger at home and keep losing your headphones? With the Mantidy gaucho rolls in your life, you will be able to own the skill section in your CV and become the most organised version of yourself. The gaucho rolls – whether tech or grooming – are organisers for whatever you need by your side at all times. They come as beautiful leather or cotton items and are either filled with your everyday essentials or as a blank canvas. What started as the wish to oppose today’s traveling problems with an aesthetical pleasing organisational tool, became Mantidy.

The London-based brand is known to combine design with function to create useful but beautiful pieces for the modern man. Whether you like to travel or just want to bring some order into your study or bathroom, Mantidy is the ideal fix. The leather- and cotton-pieces appeal to gentlemen ( and -women) as well as globetrotters alike. With two different collections, the Herringbone collection for the more elegant and sophisticated lifestyle, and the Gaucho collection, for the modern cowboy, Mantidy hits our zeitgeist’s bullseye. But not only the concept of Mantidy is up-to-date, but also the label’s production methods are: The cowhide-leather used for the items is safely vegetable-tanned without harming nature. Additionally, Mantidy’s production is hand-crafted by a small family business that works with no-waste-approach and environmentally-friendly raw materials. By being a part of the GREAT Women initiative, Mantidy preserves traditional and artisanal craftsmanship while providing underprivileged women in the Philippines with fair working conditions and income.

Product Spotlight: Gaucho Techroll

The product portfolio of Mantidy grew a lot since the launch of the brand, besides tech- and manicure-sets it now contains wallets, passport holders, dog walking sets, slippers, and even a cheese and wine roll including a set of cheese knives and a corkscrew. But the main product still is the gaucho roll. We are in love with the dark green tech roll with herringbone structure. It is a timeless and helpful piece that makes our lives a lot easier. The filled version contains a power adaptor, earphones, a charger, a power bank, and a flash drive, both usable with iOs or Android devices. It is the perfect little helper for every day and doubles as the ideal present for your loved ones!

Featured collection